Skip to content

Update der Benutzeroberfläche

Ein größeres Update für die Weboberfläche wurde heute bereitgestellt. Die Funktionsweise der verschiedenen Module wurde vereinheitlicht, so daß nun die Anwendung neu in einem einzigen Browserfenster genutzt werden kann, aber auch, wie bisher, auf mehrere Tabs aufgeteilt werden kann. Dies wurde auf mehrheitlichen Wunsch der Anwender angepasst.

Alle Schaltflächen, die vorher eine neue Webseite geöffnet haben, sind jetzt "Hyperlinks", d. h. sie können alternativ mit Rechtsklick einen neuen Tab mit der gewünschten Funktion öffnen.

Diese Funktionalität wird neu auch an anderer Stelle, wie z. B. der Terminplanung, eingesetzt. In der graphischen Anzeige funktionieren die einzelnen Termine zusätzlich per Rechtsklick.

Durchgängig dient der Zurück-Knopf des Browsers dazu, zur vorherigen Ansicht zurück zu kehren. Wurde aber ein neuer Tab per Rechtsklick geöffnet, muss wie in der Vergangenheit der Tab geschlossen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.